DFB im Test gegen Chile - WM 2018

25.02.2013 19:39

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihren letzten Testspielgegner vor der WM 2014 in Brasilien gefunden. Die Mannschaft um Bundestrainer Joachim Löw wird am 5. März ihr letztes Testspiel gegen Chile bestreiten.

Das Spiel findet in Deutschland statt, der Austragungsort ist jedoch noch offen. Ziel sei es, so Oliver Bierhoff gegen Mannschaften zu testen, "die die Art des Fußballs verkörpern, der uns auch bei der WM in Südamerika erwartet. Mit Chile haben wir einen interessanten und attraktiven Gegner"

Die Bilanz gegen Chile sieht dabei nicht so gut aus, wie gedacht. In sechs Spielen gab es bisher vier Siege und zwei Niederlagen für die deutsche Nationalmannschaft. Das letze Aufeinandertreffen liegt allerdings schon einige Jahre zurück. Im Vorrundenspiel der WM 1982 in Spanien gab es einen 4:1 Sieg des DFB-Teams.

Keine News mehr verpassen

Zum Newsletter anmelden