Fahrplan der DFB-Elf bis zum WM-Start - WM 2018

28.06.2013 08:13

Bis zum Turnier-Start in kommenden Juni hat die deutsche Nationalelf noch einige Aufgaben vor sich. Vornehmlich handelt es sich dabei um Testspiele. Diese allerdings sollen Jogi Löw und seinem Trainerstab dabei behilflich sein, den endgültigen WM-Kader zu bestimmen. Allein aus diesem Grund versprechen auch die noch anstehenden Tests – darunter unter anderem ein Spiel gegen Italien – höchste Spannung und Motivation. Doch auch die noch anstehenden Spiele für die WM-Qualifikation sind von besonderem Interesse.

Folgende Spiele wir das DFB-Team noch absolvieren:

·      14. August – Deutschland gegen Paraguay in Stuttgart (Testspiel)

·      6. September – Deutschland gegen Österreich (WM-Quali in München)

·      10. September – Färöer gegen Deutschland (WM-Quali in Torshavn)

·      11. Oktober – Deutschland gegen Irland (WM-Quali in Stuttgart)

·      15. Oktober – Schweden gegen Deutschland (WM-Quali in Stockholm)

 

Sollte sich die DFB-Auswahl bis zu diesem Zeitpunkt nicht qualifiziert haben, stehen zwei weitere Playoff-Spiele an. Diese sind für den 15. Und 19. November terminiert. Andernfalls wird das deutsche Team an diesen Tagen zwei Testspiele durchführen. Geplante Gegner sind bisher Italien und England.

Im Dezember findet anschließend die Gruppenauslosung für die WM 2014 statt. Zu einem letzten Testspiel in Stuttgart kommt die Auswahl von Joachim Löw schließlich am 5. März 2014 zusammen. Dann ist ein Spiel gegen Chile geplant.

Keine News mehr verpassen

Zum Newsletter anmelden