Robben sieht deutsche Nationalmannschaft ein zwei Stufen höher als die Niederlande. - WM 2018

Robben sieht deutsche Nationalmannschaft ein zwei Stufen hher als die Niederlande. - WM 2018

11.11.2012 22:09:38

Der niederländische Fußballstar Arjen Robben verbeugt sich vor DFB-Elf: „Deutschland ist ein, zwei Stufen höher einzuordnen, als wir es im Moment sind, sie sind ein, zwei Schritte weiter“, so der 28 jährige Profi vom Bundesliga Spitzenreiter Bayern München. Die Elftal befände sich dagegen nach dem Trainerwechsel von Bert van Maryijk zu Louis van Gaal „noch in der Entwicklung“.

In der WM Qualifikation noch ohne Punktverlust.

Im Gegensatz zu Deutschland ist die Elftal in WM Qualifikation noch ungeschlagen. In ihren bisherigen vier WM Qualifikationsspielen haben sie die maximale Punktausbeute geholt. In ihrer Gruppe ist mit Ungarn, Rumänien, der Türkei, Estland und Andorra aber auch kein Gegner wie Deutschland zu finden. Für die Mannschaft sei es also „ein wichtiger Test“.

Der Außenstürmer, welcher in der Elftal im Gegensatz zu Bayern München immer links außen antreten durfte, glaubt indes nicht, dass die deutsche Mannschaft nochmals solche Abwehrprobleme wie gegen Schweden offenbaren wird. „Das war einmalig. Sowas passiert in 100 Jahren einmal“.