WM Tickets 2018

WM Tickets 2018

Ticketpreise
Preise der WM 2018 in Russland
Die Verkaufspreise der Tickets für die WM 2018 in Russland wurden nochmals erhöht. Bei der WM 2014 in Brasilien kostete das günstige Ticket noch 90 US-Dollar. Vier Jahre später in Russland werden dies bereits 105 US-Dollar (95 Euro) sein. Die Ticketpreise wurden von der FIFA am 05. Juli 2016 bekanntgegeben. Die Fifa veröffentlichte hierzu folgendes Statement: "Mit fairen Preisen wollen wir die beiden Turniere so vielen Fans wie möglich zugänglich machen. Wir haben die Preise deshalb anhand einer sorgfältigen Marktanalyse festgelegt."

Für russiche Staatsbürger, wie auch schon bei der WM 2014 in Brasilien für die einheimische Bevölkerung, wird es gesonderte Tickets der Kategorie 4 geben. Für sie sind dann mindestens 350.000 Tickets der Kategorie 4 reserviert. Diese können nicht von ausländischen Fans erworben werden. Ihnen bleiben nur die Tickets der Kategorien 1-3.

Ticketverkauf erst 2017

Aktuell kann man sich noch nicht für die Tickets bewerben. Die erste Verkaufsphase wird nach Beendigung des Confed Cups beginnen. Dann werden die Fans die Mögichkeit haben Einzeltickets, Teamticket-Serien (theoretisch bis ins Finale) oder Spielort-Tickets zu erwerben.