Reus fällt für WM-Quali-Spiele aus

Reus fällt für WM-Quali-Spiele aus

07.10.2013 16:09 Selección nacional

BVB-Angreifer Marco Reus musste nach dem enttäuschenden Bundesliga-Spiel gegen Mönchengladbach die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Irland und Schweden verletzungsbedingt absagen. Reus laboriert an einem Anriss des Innenbandes im linken Sprunggelenk, wodurch er voraussichtlich 2 Wochen pausieren muss.

Ebenso passen muss Team-Kollege Sven Bender aufgrund einer Muskelverhärtung im Adduktoren- und Lendenwirbelbereich. Bereits im Vorfeld hatten die Dortmunder Marcel Schmelzer und Ilkay Gündogan absagen müssen. Ebenso nicht mit von der Partie sind Mario Gomez, Lukas Podolski und Miroslav Klose.

Aufgrund der Verletzungsmisere hat Joachim Löw weitere Spieler nachnominiert. Neben Innenverteider Heiko Westermann vom Hamburger SV steht zudem Mario Götze wieder im Aufgebot der Nationalmannschaft. Die Nominierung Götzes stieß beim FC Bayern und besonders bei Uli Hoeness auf wenig Gegenliebe: "Für alle Beteiligten wäre es besser, er würde zwei Wochen voll trainieren, dann wäre er körperlich da, wo er sein müsste". Zugleich ergänzte aber auch: "Aber das ist meine private Meinung, ich mische mich da nicht ein."
 

Top News