WM Qualifikation: Löw räumt Fehler ein

WM Qualifikation: Löw räumt Fehler ein

25.09.2012 13:09 SP Kvalifikacije
Joachim Löw
Joachim Löw in der WM Qualifikation

Nach dem 4:4 gegen Schweden hat Bundestrainer Joachim Löw erstmals eigene Fehler eingestanden. "Ich konnte auch nicht glauben, dass das Spiel kippt. Ich hätte in der Schlussphase mit einer Auswechslung ein Signal an die Mannschaft senden und noch etwas stoppen können", sagte der Bundestrainer am heutigen Montag. Mit dem 4:4 hatte Deutschland erstmals in der langen DFB-Historie einen 4:0 Rückstand verspielt.

Dennoch möchte sich Löw trotz der heftigen Kritik nicht von seinem Weg zur WM 2014 abbringen lassen. Das Schweden Spiel ist für ihn eine rechtzeitige Warnung gewesen, um die Weichen jetzt nochmal richtig zu stellen. Die Nationalmannschaft habe zwar ein unglaubliches Kreativ- und Offensivpotential wie seit Jahrzehnten nicht, aber die Defensivleistung sieht er nach solchen Leistungen natürlich als stark verbesserungswürdig. Wichtig sei für ihn weiter daran zu arbeiten und jeden einzelnen Spieler individuell und im Kollektiv zu verbessern

Top News